Unternehmensleitbild

Unser Unternehmen zeichnet sich durch neun wichtige Punkte aus:

  1. Treue
  2. Berechenbarkeit
  3. Qualität
  4. Langlebigkeit
  5. Leidenschaft
  6. Flexibilität
  7. Umweltentlastung
  8. umweltgerechte Entsorgung
  9. fairer Handel

1. Treue gegenüber dem Kunden, den Herstellern und den Mitarbeitern.

TreueUnser Fachhandel besteht bereits seit über 30 Jahren, in denen wir unserem Konzept treu geblieben sind und so dem Kunden lästige Umgewöhnungen erspart haben.

Zudem arbeiten wir nun schon viele Jahre mit den Herstellern unserer Produkte zusammen.
Dies zeugt von hoher Qualität der Ware und einem stets bestätigten und somit berechtigten Vertrauen in unsere Partnerschaften.

Das Team besteht aus einem kompetenten Fachpersonal, dessen langjährige Zusammensetzung fortbesteht, somit bleibt die Teamstärke erhalten und das gute Arbeitsklima gesichert.
Dazu arbeiten wir ohne ungeschultes Personal, damit der Kunde keinen Qualitätsverlust unsere Arbeit in Kauf nehmen muss.

2. Berechenbar sein für den Kunde und unsere Handelspartner.

Unsere Berechenbarkeit verbuchen wir als Vorteil, denn Kunde und Hersteller können sich 100% auf uns verlassen und haben keine nachteiligen Überraschungen zu erwarten.
Das fördert ein harmonisches Zusammenarbeiten auf allen Seiten.

3. Sehr gute Qualität liefern und somit 4. Langlebigkeit garantieren.

Bei uns geht hohe Qualität mit der Langlebigkeit Hand in Hand. Denn, wer sich einmal ein gutes Fahrrad kauft, der besitzt es Jahrzehnte lang mit Freude. Nebenbei wird Geld gespart, das anderenfalls für zu schnell und zu oft anfallende Reparaturen durch mangelhafte Beschaffenheit des Produktes investiert werden müsste.

Sollte dennoch ein Ersatzteilwechsel bei einer Reparatur vonnöten sein, so können wir durch die gute Zusammenarbeit mit den Herstellern und Lieferanten eine zuverlässige Ersatzteilversorgung gewährleisten.

5. Leidenschaft und 6. Flexibilität

Flexibilität

Wir lieben das was wir tun und sind durch unsere langjährige Berufserfahrung darin geübt, auch mal um die Ecke zu denken. Dadurch sind wir fähig Lösungen zu finden, die schwierige Probleme in Luft auflösen.
Bei uns gibt es keine halben Sachen, sondern fachmännische, zuverlässige Unterstützung.

7. Zur Umweltentlastung beitragen und
8. eine umweltgerechte Entsorgung durchführen.

Umweltfreundlich
Durch die gute Qualität und die daraus resultierende Langlebigkeit unserer Produkte, wird die Umwelt weniger belastet. Zum einen sinkt die Anzahl der benötigten Reparaturen, folglich werden weniger alte Ersatzteile entsorgt und neue verbaut. Zum anderen müssen natürlich auch weniger Fahrräder in kurzer Zeit verschrottet werden.

Es ist uns auch wichtig mit Herstellern zusammenzuarbeiten, die auf eine umweltgerechte Produktion achten.
Dabei gehen sie sparsam mit den wichtigen Umweltressourcen um und die Umweltbelastung wird so gering wie möglich gehalten.

Auch durch unsere Mitgliedschaft in der ZEG sind wir für die Umwelt aktiv. In diesem Zusammenhang möchten wir Ihnen das folgende Schreiben nicht vorenthalten: ZEG verlässt Global Compact und dazu unglaubliche Beweisbilder.

Selbstverständlich führen wir selbst auch eine umweltgerechte, sorgfälltig getrennte Müll- und Altmetallentsorgung durch.

9. Fairer Handel

Wir legen großen Wert darauf mit Herstellern zusammenzuarbeiten, in deren Produktionsprozess die Menschenwürde gewahrt und eine gerechte Dienstleistungsentlohnung gewährt wird.